Bereit für das nächste Abenteuer, liegt ein junges Mädchen mit Strohhut und Wanderrucksack auf dem Boden und nimmt die Preise und Leistungen der Babysitterei Graz genau unter die Lupe

Leistungen

& Preise

für die Vermittlung von Babysittern

Bereit für das nächste Abenteuer, liegt ein junges Mädchen mit Strohhut und Wanderrucksack auf dem Boden und nimmt die Preise und Leistungen der Babysitterei genau unter die Lupe

Leistungen

& Preise

für die Vermittlung von Babysittern

Ihre Babysitter & Nanny Agentur in Graz

Wir machen es persönlich

Unser Erfolg lebt von vielen netten Gesprächen und Begegnungen – und so freuen wir uns auch schon auf das persönliche Gespräch (kostenloses Beratungsgespräch buchen) mit Ihnen. Wir möchten uns an dieser Stelle gleich vorweg für Ihr Vertrauen bedanken und versprechen absolute Diskretion!

Unser Babysitterinnen – Ihre Bewerberinnen

Sorgfältig vorausgewählt und persönlich auf Ihre Wünsche abgestimmt freuen sich unsere Bewerberinnen auf das erste persönliche Kennenlernen mit Ihnen. Als Babysitter Agentur verstehen wir uns als diskretes Bindeglied zwischen Ihnen als Familie und unseren Babysittern. Gemeinsam mit unseren kompetenten Partnern aus anderen Bereichen stehen wir Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre neue Kinderbetreuerin professionell zur Seite.

Gegenseitiges Vertrauen & Wertschätzung

Ganz am Anfang steht immer das gegenseitige Kennenlernen. Das braucht Zeit und das ist auch in Ordnung. Sie können unsere Babysitter in aller Ruhe kennenlernen und erst, wenn sich beide Seiten ganz sicher sind, bezahlen Sie eine einmalige Vermittlungsgebühr an uns. Wir planen dafür 2 bis 3 Probetermine, längstens jedoch ein Probemonat  (der vereinbarte Stundenlohn mit der Babysitterin ist natürlich auch in dieser Zeit zu bezahlen) ein. Ebenso wie uns nach der Kennenlernphase das Gespräch mit Ihnen ein wichtiges Anliegen ist, ist uns auch das persönliche Gespräch mit unseren Babysittern eine Herzensangelegenheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass Zufriedenheit und Wohlfühlen die beste Basis für ein langfristiges Miteinander sind ❤

Und falls es wirklich nicht klappt?

Keine Sorge – wir kümmern uns! Wir geben unser Bestes, aber sollte es aus irgendeinem Grund nicht klappen und eine von uns vermittelte Babysitterin springt nach kurzer Zeit wieder ab, versuchen wir eine neue für Sie zu finden – kostenlos selbstverständlich!

Qualitätssicherung

Bei uns ist es mit dem Bezahlen nicht vorbei :-) – wir bleiben dran und möchten wissen wie es Ihnen mit unserer Babysitterin geht. Sind Sie zufrieden? Haben die Kinder Freude wenn es an der Türe läutet? All das ist uns wichtig und deshalb fragen wir von Zeit zu Zeit einfach mal nach und freuen uns auf Ihr Feedback.

Unsere Preise

für die Vermittlung von Babysittern

Auftrags-
gebühr

€ 69,-

Wenn Sie nach unserem Beratungsgespräch eine Vermittlung
in Auftrag geben

Babysitter-
Vermittlung

€ 289,-*

Vermittlungsgebühr

für einen Babysitter

*(Verdienst Babysitter max. 518,44 € / pro Monat)

Premium Sorglos
Paket

auf Anfrage

Vertretung bei Krankheit,
Urlaub, Notfällen
und notwendigem Babysitter-Wechsel

Sie haben weitere Fragen zu Kosten und Leistungen?

– hier gibt’s die Antworten

Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl!

Nach unserem persönlichen Beratungsgespräch können Sie entscheiden, ob Sie ein gutes Gefühl haben und gerne einen Suchauftrag bei uns in Auftrag geben möchten. In diesem Falle fällt eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 69,- an. Sobald wir Ihr Zahlung erhalten haben, starten wir die Vorauswahl – versprochen!

Transparenz ist uns wichtig! Trotz unserer mittlerweile wirklich sehr großen Kartei an tollen Babysitterinnen (Stand Anfang 2023 knapp 500) kann es passieren, dass wir uns von ganzem Herzen bemühen und es trotzdem manchmal nicht so schnell klappt, wie gewünscht.

Durchschnittlich schaffen wir es aber innerhalb von 3 – 4 Wochen.

Die Auftragsgebühr ist daher erfolgsunabhängig und nicht refundierbar.

Bitte lassen Sie sich ruhig Zeit!

Aus unserer langjährigen Erfahrung als Babysitteragentur in Wien wissen wir:

Ganz am Anfang steht immer das gegenseitige Kennenlernen. Der Aufbau von Vertrauen braucht einfach Zeit und das ist auch in Ordnung so.

Sie können alle unsere Babysitter in Wien in aller Ruhe kennenlernen und erst, wenn sich beide Seiten ganz sicher sind, bezahlen Sie eine einmalige Vermittlungsgebühr an uns. Wir planen dafür 2 bis 4 Probetermine, längstens jedoch ein Probemonat  (der vereinbarte Stundenlohn mit der Babysitterin ist natürlich auch in dieser Zeit zu bezahlen) ein. Ebenso wie uns nach der Kennenlernphase das Gespräch mit Ihnen ein wichtiges Anliegen ist, ist uns auch das persönliche Gespräch mit unseren Babysittern eine Herzensangelegenheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass Zufriedenheit und Wohlfühlen die beste Basis für ein langfristiges Miteinander sind

Ganz einfach, weil es unseren Familien günstiger kommt.

Rechnen wir genau nach: Die meisten unserer Familien benötigen circa 2 x in der Woche eine Babysitterin – circa 6 – 10 Stunden pro Woche. Wenn Sie sich für eine verbindliche Mitgliedschaft entscheiden, verrechnet Ihnen die Agentur zusätzlich zum Stundenlohn der Babysitterin ihre Agenturgebühren auf jede Stunde obendrauf – so bezahlen Sie meisten zwischen € 19 – 25 pro Stunde – abhängig von der Erfahrung der Babysitterin. Zusätzlich müssen Sie verbindliche langfristige Verträge unterschreiben. Macht im Monat zwischen 660 und rund 1100 Euro an Fixkosten. Wenn Sie sich für eine Einmalzahlung – also, eine Vermittlungsgebühr entscheiden, bleiben Sie flexibel und bezahlen lediglich die gearbeiteten Stunden zum ortsüblichen & fairen Stundenlohn – derzeit circa 15, 26 Euro pro Stunde (Mindestlohn DLS) – macht circa 528 Euro pro Monat. Das bedeutet, dass Sie sich bereits nach 6 Wochen viel Geld sparen können – und zwar Monat für Monat.

Transparenz ist uns wichtig:

Faire Stundenlöhne: Wir glauben von ganzem Herzen, dass wir als Eltern auch in Zukunft nur tolle Babysitterinnen für unsere Kinder finden werden, wenn wir dem Job auch die Wertschätzung geben, den er verdient hat. Also stehen wir als gesamtes Team der Babysitterei zu 100 % hinter fairen Stundenlöhnen für unsere Babysitterinnen.

Unbedingt, ja! Wir hätten kein gutes Gefühl, wenn Sie nicht happy sind.

Wenn Sie uns beauftragen beginnen wir umgehend mit der Vorauswahl bzw. Suche. Sie erhalten von jeder Kandidatin ein aussagekräftiges persönliches Bewerbungsprofil inklusive Referenzen und/oder Abschlusszeugnisse – teilweise stellen sich die Babysitterinnen auch zusätzlich mittels persönlichem Video bei Ihnen vor. Sie können alle unsere Vorschläge unverbindlich kennenlernen oder auch ablehnen.

Natürlich nicht! 

Viele unserer Familien in Wien benötigen an mehr als nur 2 oder 3 Tagen pro Woche eine liebevolle und zuverlässig Babysitterin – das wird oft für eine Babysitterin zuviel. Um flexibler zu bleiben und die Kinderbetreuung an diesen Tagen auf sicheren & kontinuierlichen Beinen zu wissen bieten wir unseren Familien die Back-up Babysitter*innen an.

Die einmalige Vermittlungsgebühr beträgt hier nach dem Probemonat € 219,-

Transparenz ist uns wichtig: Das Back-up Babysitter Angebot richtet sich an alle Familie die zusätzlich zu ihrer von uns vermittelten Babysitterin eine weitere Babysitterin benötigen.

Wir bieten unseren Familien ein Rundum Sorglos Paket an – wir passen das Paket ganz individuell an Ihre Wünsche an. Am besten gleich im kostenlosen Beratungsgespräch anfragen.

Wir kümmern uns!

Es gibt in Österreich einen gültigen Kollektivvertrag – d.h. einen Mindestlohn für die Kinderbetreuung – auch in privaten Haushalten! Wer seinen Babysitter mittels Dienstleistungsscheck bezahlt muss mit 16,82 € (Stand Jänner 2024) als Mindestlohn in der Stunde rechnen. Abhängig ist dieser Stundenlohn vom Alter des Kindes, der Ausbildung sowie den Berufsjahren der Babysitterin. Inkludiert sind in diesem Stundenlohn allerdings aber auch Urlaubs-, Weihnachtsgeld sowie die Urlaubstage die jedem Dienstnehmer in Österreich zustehen.

Vorausgesetzt es handelt sich um ein „kleines“ Dienstverhältnis, das bedeutet die monatliche Lohnsumme übersteigt nicht die Geringfügigkeitsgrenze, ist die einfachste Möglichkeit einen Babysitter in einem privaten Haushalt anzumelden der Dienstleistungsscheck. Wer steuerlich vertreten ist, kann dies natürlich auch in Form einer klassischen geringfügigen Beschäftigung beispielsweise über einen Steuerberater machen.

Die einfachste Möglichkeit seine Babysitterin schnell und einfach anzumelden bzw. abzurechnen ist derzeit der Dienstleistungsscheck Online. Vorausgesetzt es handelt sich um ein geringfügiges Dienstverhältnis, kann man sich hier einfach registrieren und seine zukünftige Babysitterin zu einem Dienstverhältnis „einladen“. Auch die leidige Bargeldsucherei mitten in der Nacht fällt weg, da auf dieser Plattform eine sichere Überweisung direkt an die Babysitterin möglich ist. Gilt allerdings nur für private Haushalte!

Dann rufen Sie uns bitte an! Wir kümmern uns gerne.

Ich freue mich Sie und Ihre Familie kennenzulernen!

Ich freue mich Sie und Ihre Familie kennenzulernen!