Die Babysitterei – der Blog für Babysitter, Nannys und Familien

Liebe Babysitter, liebe Familien! 

Mein Name ist Victoria, ich bin selbst erprobte Babysitterin und davon überzeugt, dass Babysitten weit mehr ist als nur ein Nebenjob!

„Meine Mutter meinte letztens, der Job als Babysitter für meinen kleinen Bruder wäre der wohl verantwortungsvollste Job, den sie und mein Papa zu vergeben hätten“ 

Da stimme ich den beiden voll und ganz zu, aber ich möchte es auch um einen mir sehr wichtigen Aspekt ergänzen:

Beim Babysitten geht es neben der Verantwortung für die Gesundheit des Kindes auch darum die gemeinsame Zeit bestmöglich zu nutzen und zu gestalten – sozusagen eine tolle bleibende Erinnerung zu erschaffen.

Im Rahmen meines Studiums habe ich einen dazu passenden Grundsatz gelernt den ich mir immer versuche im Herzen zu behalten: Das Kind dort abholen wo es gerade steht! 

Als Beispiel: Ich betreue einmal wöchentlich einen Buben im Alter von 5 Jahren der sehr gerne bastelt und toll malt. Im Kindergarten lernen sie gerade viel über Dinosaurier und er ist völlig fasziniert davon! Deshalb habe ich mir überlegt, wie wir unseren nächsten Nachmittag gemeinsam mit den Dinos verbringen könnten. Beim Recherchieren im Internet bin ich bald über eine sehr einfache UPCYCLING – BASTELIDEE gestolpert. Alles was wir dafür benötigt haben, waren: Klopapierrollen, Pinsel und seine Wasserfarben. Und schwups die wups sind daraus dann kleine Dinosaurier entstanden und mein Babysitterkind war superhappy – strahlende Elternaugen inklusive☺ 

Es muss also nicht immer teuer sein, es muss auch nicht immer perfekt und wochenlang geplant sein, aber mit ein wenig Kreativität kommt man zu einem tollen Ergebnis, das sich sehen lassen kann!

Und genau darum geht es! 

In meiner Blogreihe werde ich euch mit Tipps & Tricks, DO’s und DONT’s rund um das Thema Kinderbetreuung versorgen. Ihr findet hier regelmäßig Bastelideen, Backanleitungen, Buchtipps und alles was es noch so braucht um mit euren Kids eine schöne & kreative Zeit zu verbringen. Zusätzlich werde ich hin und wieder Gastbeiträge zu verschiedenen Themen rund ums Kind für euch raufladen. 

Bleibt also dran und seid gespannt! 

Alles Liebe,
Victoria